Kotzendes Känguru

Immer drei Spielende sollen eine lustige Figur darstellen. Ist eine Person zu langsam oder macht sie einen Fehler, muss sie in die Mitte.

7 bis 30 Teilnehmende
7 bis 18+ Jahre
Indoor und Outdoor
5 bis 20 Minuten

Beschreibung

Alle Teilnehmenden stellen sich in einem Kreis auf, bis auf eine Person, die sich in die Mitte stellt. 

Ihr Ziel ist es, wieder in den Kreis zu kommen und sie zeigt darum deutlich auf eine Person im Kreis und wählt eine unten beschriebene Figur, die sie laut sagt. Diese Person hat nun die Aufgabe schnellstmöglich mit der Person links und rechts von ihr eine Figur auszuführen. 

Gelingt dies, wird eine neue Person ausgewählt. Macht eine Person einen Fehler oder ist zu langsam, wechselt sie in die Mitte und macht weiter.

Es gibt folgende Figuren:

Der Toaster wird durch die Person links und rechts dargestellt, indem sie sich die Hände reichen, während die Person in der Mitte auf und ab springt wie ein heißer Toast.
James Bond nimmt eine schicke Pose mit Pistole ein, während die Personen links und rechts mit den Worten :„Ooooh, James!“ vor seine Füße fallen.
Kotzendes Känguru: Die Person in der Mitte hält die Hände vor ihrem Bauch wie einen Kängurubeutel zusammen. Die beiden anderen Teilnehmenden übergeben sich geräuschvoll in den Beutel.
Die Waschmaschine wird durch die beiden Teilnehmenden links und rechts dargestellt, indem sie ihre Arme zu einer Waschmaschinentrommel formen, in der sich der Kopf der mittleren Person im Hauptwaschgang dreht.
Mixer: Die mittlere Person hebt ihre Arme nach links und rechts, unter deren Hände sich die Teilnehmenden dann wie Mixstäbe drehen.
Dönerspieß: Die mittlere Person stellt den Dönerspieß dar. Sie dreht sich schnell um die eigene Achse. Die linke Person ist die Dönerspießhalterung. Sie hält den Finger auf den Kopf der mittleren Person. Die Person rechts schabt Streifen aus dem Döner.


Variationen

  • Mit der Gruppe oder alleine können noch viele andere lustige Figuren dazu erfunden werden.
  • Die in der Mitte stehende Person darf „drei, zwei, eins“ sagen, sobald sie auf eine Person zeigt und eine Figur gewählt hat. Wird die Figur bei „eins“ noch nicht dargestellt, gilt dies auch als Fehler.


Senz

Kotzendes Känguru verbindet einen großen Spaßfaktor und eine hohe Aufmerksamkeits- und Reaktionsförderung miteinander.





Preloader
Preloader