Edding-Spiel

Alle Teilnehmenden sind durch Eddings miteinander verbunden und bekommen nun eine Aufgabe, bei der die Eddings nicht runterfallen sollen.

8 bis 100+ Teilnehmende
10 bis 18+ Jahre
Indoor und Outdoor
15 bis 50 Minuten

Beschreibung

Die Teilnehmenden stehen im Kreis und bekommen alle einen Edding, den sie in der rechten Hand halten sollen. Die Teilnehmenden werden nun dazu aufgefordert, den Edding so festzuhalten, dass der rechte Zeigefinger das Ende des Eddings berührt und zu der Person, die rechts neben einem steht, zeigt. 

Anschließend werden die linken Zeigefinger auf das andere Ende des Eddings, von der Person, die links neben einem steht, gedrückt. Nun gilt die Regel, dass alle Eddings nur noch mit den jeweiligen Zeigefingern berührt werden dürfen.

Jetzt geht’s erst richtig los. Die Gruppe bekommt nämlich die Aufgabe, den Raum zu wechseln oder über Hindernisse wie Stühle, Bänke und Tische zu gehen. Dabei soll der Kreis allerdings immer geschlossen bleiben. Falls ein Edding herunterfällt, muss die Gruppe von vorne anfangen.



Variationen

Statt immer in einem geschlossenen Kreis zu sein, kann sich der Kreis an einer Stelle auch öffnen, so dass zum Beispiel die Spielleitung vorangehen kann.



Material

  • Pro Person ein Edding
  • Hindernisse, verschiedene Räume oder abgetrennte Bereiche





Preloader
Preloader